Kerkmann Deutsche Kameras 1945-2007 - Emtus Kamera Nachschlagewerk

Header
Emtus logo
Header
Direkt zum Seiteninhalt

Kerkmann Deutsche Kameras 1945-2007

Fotografierzubehör > Bücher

Buchdaten (Data):
Name: Kerkmann ; Deutsche Kameras 1945-2007
Autor: Willi Kerkmann
Herausgeber: Willi Kerkmann
Erschienen: 4. Ausgabe Dezember 2007
Seitenzahl: 526 Seiten
Grösse: 21 x 29,7 x 3 cm
Gewicht: 1440 g
ISBN: 3-00-004635-6
Neupreis: 48,50 EUR

Vorwort vom Autor (Foreword):
Es fing ganz harmlos mit einer Box-Tengor von Zeiss-Ikon an. Meine Sammlung sollte alle von Zeiss-Ikon nach 1945 gebauten Kameras enthalten. Aber wie viele Kameras wurden gebaut ? Die Angaben in den bekannten Nachschlagewerken reichten nicht aus, so dass ich auf die Idee kam, meine gebundenen Foto-Magazin Jahrbände und andere Fachliteratur nach Zeiss-Ikon Kameras zu durchforsten. Durch die Auswertungen entstand nach fast 5 Jahren 1985 die 1. Ausgabe. In den folgenden Monaten habe ich von Sammlerfreunden noch so viel Informationen bekommen, so dass ich 1987 die 2. Ausgabe machen konnte. Bis dann 1999 die 3. Ausgabe notwendig wurde. Nach weiteren 8 Jahren hatten sich wieder reichlich neue Informationen angesammelt, vor allem durch die Digitalfotografie und das Internet, da war es an der Zeit, eine neue, die 4. überarbeitete Ausgebe herauszubringen. Ich wünsche nun allen Sammlerfreunden viel Vergnügen und Entspannung beim Durchblättern und Wanderlesen des Buches.


Beschreibung (Description):
Gesamt ca. 3420 Kameras und ca. 142 deutsche Kamerafirmen im Katalog (fotokopierte Seiten). 1. Ausgabe Januar 1985 ; 2. Ausgabe März 1987 bis Dezember 1993 ; 3. Ausgabe Dezember 1999 ; 4. Ausgabe Dezember 2007.

Abbildung Buch 0061

wichtige Daten hinzufügen
Datenschutzerklärung
Fusszeile
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü