Zauber der Kamera - Beispiele aus dem Kodak-Nagel-Werk - Emtus Kamera Nachschlagewerk

Header
Direkt zum Seiteninhalt

Zauber der Kamera - Beispiele aus dem Kodak-Nagel-Werk

Fotografierzubehör > Bücher

Buchdaten (Data):
• Name: Zauber der Kamera,
• Beispiele aus dem Kodak-Nagel-Werk
• Autor: Helmut Nagel
• Herausgeber: Deutsche Verlags-Anstalt GmbH, Stuttgart
• Erschienen: 1977
• Fotografie und Gestaltung: Johann Willsberger
• Druck: Ernst Göhner KG, Stuttgart
• ISBN: 3-421-02516-9
• Seitenzahl: 100 Seiten
; zahlreiche SW- und Farb-Abbildungen
; Register mit technischen Angaben
• Einband: Leinen gebunden mit Schutzumschlag
• Grösse: 21,5 x 27,5 x 1,5 cm
• Gewicht: 700 g

Vorwort vom Autor (Foreword):
Dieses Buch soll nicht den Zauber der Fotografie vermitteln, sondern den Zauber der Kameras, mit denen ich in grosser Liebe ein Leben lang verbunden war. Es soll insbesondere das Werk meines Vaters in Erinnerung bringen, welcher mir seit meiner frühen Jugend seine Erfahrung, sein Können und sein Wissen vermittelt hat. Helmut Nagel


Beschreibung (Description):
Eine kleine Kostbarkeit der Technikgeschichte, die ihren Reiz nicht nur durch die umfassende Darstellung der in fünf Jahrzehnten im Kodak/Nagel-Werk gebauten Kameras erhält, sondern auch durch die fotografische und grafische Gestaltung zu einem echten Schaubuch geworden ist.
Inhalt: Vorwort ; Dr. August Nagel und sein Werk (1928-1943) ; 1928-1977. Fünf Jahrzehnte aus der Geschichte einer deutschen Kamerafabrik ; Chronologisches Register der Kameras aus dem Kodak/Dr. August-Nagel-Werk in Stuttgart ; Index ; Literatur über Kodak Retina und Instamatic Kameras ; Die Zeitschrift Retina.

Kodak-Nagel-Werk

Abbildung Buch 0103

©Emtus Webshop


Zurück zum Seiteninhalt